Montag, 18. Januar 2016

Coconut-Raspberry Oatmeal:






Für dieses Rezept braucht ihr:

- Haferflocken (zart)
- Milch (egal, welche) und Wasser
- Kokosflocken
- TK Himbeeren
- Gepopptes Quinoa
- Süße: (Agavendicksaft, Honig, Zucker..)


1: Nehmt euch eine Schüssel und füllt sie mit so viel Haferflocken, wie ihr mögt und hungrig seid.

2: Gebt Milch und Wasser hinzu, je nach Konsistenzwunsch mehr Milch (cremiger), oder Wasser (pampiger). Die Flüssigkeit muss ungefähr doppelt so viel sein wie die Menge an Haferflocken.

3: Gut umrühren und für ca. 1 Minute in die Mikrowelle. Dazu könnt ihr noch eine kleines Glas gefüllt mit Tiefkühlbeeren stellen.

4: Die Schüssel rausnehmen und den, noch nicht ganz so festen, Brei mit etwas Süßem und 2 Esslöffeln Kokosflocken verfeinern.

5: Nun stellt ihr die Schüssel noch einmal in die Mikrowelle. Für ca. 30 Sekunden- 1 Minute. Die Zeiten können je nach Mikrowelle und Menge variieren. Seht einfach ab und zu nach und achtet vor allem darauf, dass der Brei nicht überquellt. (Wenn die Himbeeren noch nicht ganz weich sind, ist es nicht schlimm. Sie werden durch den warmen Brei auf jeden Fall komplett auftauen.)

6: Am Ende könnt ihr das ganze noch mit gepopptem Quinoa überstreuen, oder anderen Toppings.

7: Jetzt müsst ihr euch nur noch einen Löffel schnappen und das leckere Oatmeal probieren. Ich hoffe es schmeckt euch. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen