Dienstag, 12. Januar 2016

Step by Step: rote Lippen


Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick über die Produkte, die ich verwende:




Bevor ich anfange mich zu schminken, wasche ich mein Gesicht. Ich finde es angenehmer Make-up auf ein feuchtes Gesicht aufzutragen.
Auf dem ersten Bild seht ihr mich noch ohne Make-up. Lediglich meine Augenbrauen hatte ich schon nachgezogen.Wenn ich Lippenstift tragen möchte, massiere ich vorher leicht mit einer Zahnbürste über meine Lippen, damit sie schön weich und frei von rauen Stellen werden. Anschließend trage ich eine etwas dickere Schicht "Blistex" auf.





Nun beginne ich mit dem Schminken.
1: Ich nehme mein Make-up von "Catrice - Nude Illusion Make up" in der Farbe 020, Rose Vanilla
und trage es mit einem Schwamm auf.


2: Anschließend widme ich mich meinen Augen.  Hier benutze ich die "NAKED Urban Decay" und die Farbe: Naked.



3: Hier und da dunkelte ich noch etwas mit den Farben: Buck und Smog nach, verteile etwas Liebschaften auch am unteren Wimpernkranz und nutze meine " Lash sensationell Mascara" von Maybelline.


4: Nun setze ich ein paar Highlights mit meiner MacFoundation (SPF 15), welche ich über alles liebe.


5: Anschließend setze ich mit dem "HOOLA Broncer, benefit" Konturen



6: Diese blende ich mit einem Pinsel aus

7: Nun sind die Lippen an der Reihe. Als erstes entferne ich das Blistex von meinen Lippen. Dann benutze ich einen sehr orangefarbenen und grellen Lippenstift von "Manhatten" in der Farbe "Oh so Orange" welcher etwas glänzt.




8: Dann tupfe ich ihn ein wenig ab

 9: Nun kommt ein rot/pinker Lipliner ,von "Bobbi Braun" in der Farbe Pink Mauve, ins Spiel. Ich umrande damit meine Lippen und arbeite mich auch ein wenig von innen in die Mitte und verteile die Farbe tupfend mit einem Finger. Dadurch hält die Farbe besser und es sieht schön gleichmäßig aus.













10: Damit die Farbe nicht verschmiert und noch länger hält, tupfe ich mit einem matten Puder leicht über die Lippen. Dadurch entsteht auch ein matter Look, welcher mir momentan sehr gut gefällt. (wenn ihr das nicht so mögt, könnt ihr einfach noch einmal mit dem Lipliner oder Labello nachhelfen)


11: Auch die Lippen können konturiert werden. Hierzu nehme ich etwas Camouflage von Catrice. (Ihr könnt allerdings auch Concealer oder helle Foundation verwenden)


12: Ich umrande mit einem Liebschattenpinsel leicht denoberen Teil meiner Lippe.


13: Fertig. Am Ende könnt ihr generell noch einmal mit einem matten Puder über euer Gesicht gehen.












Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen, wenn ihr noch Fragen habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen