Sonntag, 23. Februar 2014

Waffelzeit:


Heute gabs nach dem Fitnessstudio erstmal ein schönes Waffelfrühstück.
Sie sind etwas gesünder als "normale' Waffeln und schmecken mir deshalb sehr sehr gut. (Das Rezept reicht für ca. 10 Waffeln)

Was ihr dazu braucht: 
- 150g Mehl (am besten Dinkelmehl)
- 2 Eier (Eigelb und Eiweiß werden getrennt)
- Zimt (je nach Lust und Laune)
- 2 Tl Backpulver
- 200ml Wasser (100ml normales, 100ml mit Sprudel)
- 100ml Milch (ich empfehle Soja oder Mandelmilch)

Wahlweise:
- 30g Magerquark
- etwas Stevia (oder normalen Zucker)
- Apfelstückchen

1: Das Mehl, Eigelb, Zimt, Backpulver, Milch und Wasser zu einem Teig verrühren. (es wird wahrscheinlich etwas sehr flüssig sein, aber keine Sorge, das Eiweiß fehlt schließlich noch)
2: Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. (Zusammen mit Magerquark, Stevia und Apfelstückchen zu einem Teig vermischen).
3: Waffeleisen einfetten und los geht's

Ich hoffe euch schmecken diese Schätze mindestens genauso gut wie mir, wenn ihr Verbesserungen habt oder generelle Wünsche was Rezepte oder Fragen zum Thema "gesunde Ernährung" angeht, freue ich mich über ein paar Nachrichten.
Genießt diesen sonnigen Sonntag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen