Heute gibt es mal keinen Post über Mode (auch wenn ich leider in letzter Zeit durch Schule auch in dieser Hinsicht nicht sonderlich aktiv bin).
Wie einige von euch wissen, ernähre ich mich seit einigen Monaten sehr gesund. Oft mache ich eine Woche Detox, oder ernähre mich vegan. Allerdings bin ich noch lange kein Veganer. Esse ab und zu am Wochenende Fleisch und unter der Woche darf es auch mal ab und zu Fisch sein. Außerderm achte ich auch sehr darauf Abends nicht mehr all zu viele Kohlenhydrate oder Kalorien zu verschlingen.
Deshalb ist dieses Rezept genau richtig, für alle die Zucchini mögen und zu Abend mal etwas leichtes, warmes genießen wollen.
Zucchini-Spaghetti gibt es mittlerweile in sehr vielen Varianten. Ob komplett vegan, oder doch mit Shrimps oder Hackfleisch. Ich entschied mich für eine Kombination mit Tunfisch.
Alles was ihr für mein Rezept benötigt ist:
- 2-3 Zucchini (je nach Größe)
- 2-3 Dosen Tunfisch
- 5 Tomaten
- Lauch
- etwas Knoblauch
- etwas Ingwer
- ein paar Zwiebeln
- Basilikum
- Gewürze
- eventuell Champignons
Dieses Rezept reicht in etwa für 2-3 Personen und enthält pro Portion ca. 200-350 Kalorien.
Und so wird's gemacht:
. Die Zucchini mit einem normalen Schäler in Scheibchen schneiden, solange bis ihr zu dem körnigen Stamm gekommen seid. Diesen könnt ihr einfach wegschmeißen oder für ein paar neue Rezeptideen übrig lassen.
Die Zucchinischeiben lasst ihr nun erstmal stehen und widmet euch der Sauce.
Für diese schneidet ihr die Tomaten, den Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Basilikum und Champignons klein und werft sie in eine Pfanne oder einen Wok. -ACHTUNG. Die Pfanne (bzw. der Wok etc.) sollte sehr groß sein, die Menge der Zucchinischeibchen wird oft unterschätzt.-
Lasst das Ganze so ca. 5-10 min etwas warm werden und fügt nun die 2 Dosen Tunfisch hinzu. Hierbei ist es wichtig, dass der Tunfisch nicht zu trocken ist und ihr ruhig etwas Saft aus der Dose beibehaltet.
Würzt nun in der Pfanne ein wenig herum und gebt eventuell noch etwas Sahne oder Tomatenmark bei.
Wenn euch eure Soße gefällt und schmeckt, gebt die Zucchini-Spaghetti dazu. Rührt alles für etwa 5 min nochmal bei niedriger Hitze gut durch.
Et Voilà - Die Zucchini-Spaghetti sind fertig! Bon Appétit :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen